Titelbild-SP-Connect-Neuheiten2019_23-12-2019_5863e

Ausprobiert: SP Connect Universaltasche und Mount Pro Halterungen

aus Kradblatt 1/20 von Marcus Lacroix

Handy am Motorrad verwenden …

Neuheiten von SP Connect fürs MotorradHandyhalterungen von SP Connect nutze ich seit dem Sommer 2018 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Zwei Motorräder sind mittlerweile mit dem SP Connect QI-Lader zum kabellosen Laden ausgestattet, so spart man sich das Anstöpseln an die Bordspannung. Gerade im Navi-Betrieb ist der Akku eines Smartphones sonst doch recht schnell leergenuckelt. 

SP Connect Universaltasche funktioniert nicht mit QI-Lader Ich bevorzuge dabei die passgenauen Schutzhüllen von SP. Die tragen zwar etwas auf und verschandeln die elegante Optik eines Smartphones, dafür sind sie funktionell. Wer sich daran stört oder wer öfter sein Smartphone wechselt, der dürfte sich für das neue „Universal Phone Case“ interessieren. Das gibt es in zwei Größen: M für Phones bis 152 x 73 x 10 mm und L bis 172 x 85 x 10 mm. Über einen beiligenden Schaumgummi-Klebestreifen lässt sich das Innenmaß etwas reduzieren. Der Verschluss wird gerollt und über einen Klettriegel gesichert, der Inhalt ist so vor Regen und Staub geschützt. Der Touchscreen lässt sich weiter gut nutzen und ablesen, QI-laden funktioniert mit dem getesteten iPhone 11 Pro leider nicht. Schade, denn eine Zuführung für ein Ladekabel fehlt. Die Tasche lässt sich mit der gewohnten 90-Grad-Drehung abnehmen und kostet 29,99 Euro.

SP Connect Bar Clamp Mount Pro und Clutch Mount Pro Neu sind auch die „Pro“ Halterungen, die sich über eine zusätzliche Achse in der Neigung verstellen lassen. Das Display lässt sich so individuell auf den Blickwinkel des Fahrers justieren, was mir sehr gut gefällt. Reflexionen können so vermindert werden. Lieferbar sind verschiedene Ausführungen: zum Kleben in Cockpits und auf Verkleidungen, für die Kupplungs-/Bremsarmatur, für die Lenkerklemmung und für Rohrlenker. Die Preise beginnen bei 29,99 Euro, die Halterung für die Armatur ist auch in Chrom lieferbar (etwas heftige 89,99 €).

SP Connect Halterungen sind im Fachhandel sowie Online über www.sp-connect.de erhältlich.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder

Keine Kommentare zu :
“Ausprobiert: SP Connect Universaltasche und Mount Pro Halterungen”