Termine

Um nach Veranstaltungen oder Treffpunkten zu suchen, könnt ihr Text frei in das Suchfeld eingeben.
Alternativ klickt auf das Auswahlfeld daneben und ändert es auf den jeweiligen Monat für eine chronologische Auflistung.
Wählt ihr "regelmäßige Treffen", könnt ihr z.B. auch Teile eurer Postleitzahl eingeben und so die Suche weiter einschränken. Auch die Google-Karte hilft beim Stöbern in der Umgebung.
Herbst-Oktober-Fest in Wietmarschen-Lohne
Datum:

... von 9-20 Uhr beim Motorradzentrum & Gebrauchtwagenzentrum Helming & Sohn.
Großes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Adresse: 49835, Motorradzentrum Helming & Sohn | Helming & Sohn GmbH, Einsteinstraße 3, 49835 Wietmarschen
Telefon: 0591-804080
Website: www.helming-sohn.de
30-Jahre Börjes Bikers Outfit in Oldenburg
Datum: -

Jubiläumswochenende mit Angeboten, Leckerem vom Grill, Kaffee & Kuchen ...
Sa. 10-16 Uhr, So. 13-18 Uhr.

Adresse: 26135, Börjes Bikers Outfit Oldenburg GmbH & Co. KG, Bremer Heerstraße 420, 26135 Oldenburg
Telefon: 0441-2047886
Website: www.hd-oldenburg,de
Open House bei Indian Motorcycles Papenburg
Datum:

... von 10-18 Uhr mit Verlosung (Hautpreis eine elektrische Mini FTR), Drink & Food.

Adresse: 26871, Indian Motorcycle Papenburg, Grader Weg 12, Papenburg
Telefon: 04961-773270
Website: www.indian-papenburg.de
Lady Benefitz & MoGo & Saisonabschlußtour der Biker Mädels OH
Datum:

Wir fahren für "Auszeit für die Seele", das Startgeld beträgt 20€.
Ab ca 10.30 Uhr ist Treffen im Schützenhof, Göhler Str 52 in 23758 Oldenburg.
Für kleinen Snack ist gesorgt. Der MoGo beginnt ca. 11 Uhr, dann eine ca. 1,5 bis 2-stündige Ausfahrt zum Brust-Krebs-Zentrum nach Eutin.

Adresse: 23758, Schießhalle Schützenhof Oldenburg, Göhler Str., 23758 Oldenburg in Holstein
E-Mail: andrea.rueddiger@freenet.de
Geführte Ausfahrt „Die Hanse-Runde“
Datum:

... mit der VHS-Wildeshausen + curva-biketravel.
Anmeldung nötig.

Adresse: 27793, Wildeshausen
Telefon: 04222-920579
Website: www.curva-biketravel.com
Multivisionsshow "X-USA" mit Michael Paetsch (Paetschman)
Datum:

"Hast Du einen Tipp, wo ich eine Enduro für einen USA- Trip mit meiner Familie kaufen kann?" Mit dieser simplen Frage von Martin fing alles an.

Die spontane Antwort "Nimm doch meine" wurde schneller die Option der Wahl, als ich das vermuten konnte. Kaum ein Jahr später sitzen Bodo und ich in der Maschine nach Vancouver, wo wir unsere Ténérés nach dem Trip von Martin und seiner Familie wieder in Empfang nehmen werden.

Was uns in den nächsten Wochen erwartet, halten wir da noch nicht für möglich. Durch Kanada fahren wir mit unseren beiden Yamaha´s zum Glacier National Park. Doch statt am Grill eines Campingplatzes wird der Back Yard des "Packers Roost" zu unserem Nachtlager und in der urigen Biker-Kneipe steigt eine "Must Have Party"
weiter unter...

Beginn 19 Uhr.

Adresse: 24211, Zum Sportplatz 2, Lehmkuhlen
Telefon: 015206180120
E-Mail: carsten.scheibe@mulattiera.de
Website: reisediele.org
40 Jahre Natuschke & Lange
Datum:

Jubiläum und Saisonabschluss von 10-16 Uhr.
Essen, Trinken, schnacken, satte Rabatte auf Bekleidung und Accessoires ...

Adresse: 27751, Natuschke & Lange, Lange und Endler GdbR Ges. Manuel Endler, Horst Lange, Annenheider Allee 114, 27751 Delmenhorst
Telefon: 04221-65070
Website: www.natuschke-lange.de
Saisonabschluss-Tour 2022
Datum:

... mit curva-biketravel.
Geführte Tour mit Abschluss-Buffet.
Start in Harpstedt, Anmeldung erforderlich.

Adresse: 27243, Harpstedt
Telefon: 04222-920579
Website: www.curva-biketravel.com
Multivision "Cold Contact - Warm kann jeder" mit Andreas Hülsmann
Datum:

Es wird kalt bei dieser Multivision, zumindest auf der Leinwand. Mit seinem Vortrag »Cold Contact – Warm kann jeder«, berichtet Andreas Hülsmann über seine Winterreisen.

Sechs Mal war der Journalist und Fotograf bei Minusgraden auf dem Motorrad unterwegs und erlebte Länder wie Finnland, Norwegen, Schweden und die Mongolei in der kalten Jahreszeit. Die Temperaturen auf den Touren lagen dabei zum größten Teil unter dem Gefrierpunkt.

Ob im Schneesturm ans Nordkap oder bei klirrender Kälte über zugefrorene Seen in der Mongolei, Andreas Hülsmann liebt diese extremen Erfahrungen und er mag diese besondere Atmosphäre der winterlichen Natur. Fast immer dabei sein Freund Rainer Krippner. Die beiden Abenteurer fuhren zusammen bei minus 35 ° Celsius durch die Mongolei und saßen drei Tage in einem Blizzard am Nordkap fest....

Beginn 19 Uhr.

Adresse: 24211, Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen
Telefon: 015206180120
E-Mail: carsten.scheibe@mulattiera.de
Website: reisediele.org
Multivision "Die märchenhafte Margeriten Route" mit Carsten Scheibe
Datum:

Carsten Scheibe, 1960 in Neumünster geboren, mittlerweile seit 6 Jahren wohnhaft in Plön. Erst sehr spät entdeckte er seine Leidenschaft zum Motorrad reisen. Durch eigene Internetseiten publizierte er schon vor über 20 Jahren seine Reisen durch Europa.
Irgendwann sollte es zu den „Back to the roots“ gehen. Einfach wieder Elemente der Natur spüren, das mit dem Motorrad mit Zelt und Lagerfeuer. Die Reisen gingen quer durch Europa. Es gibt kaum ein Land, das er noch nicht bereist ist.

Eine weitere Leidenschaft von Ihm ist die Dänische Margeriten Route, schon vor vielen Jahren wurden bei Dänemark Exkursionen die kleinen braunen Schilder mit der Margerite entdeckt und einfach mal nachgefahren - ein Blick auf märchenhafte Landschaften ergab sich.

Beginn 19 Uhr.

Adresse: 24211, Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen
Telefon: 015206180120
E-Mail: carsten.scheibe@mulattiera.de
Website: reisediele.org
Multivision "Dreck muss man Schmecken" - Abenteuer in Georgien mit Bruno Pillitteri
Datum:

Reisediele.org Vortrags Event Festival

Bruno Pillitteri und seine sechs Freunde vom aufSpur-Team sind unterwegs zwischen dem schwarzen Meer und dem wilden Kaukasus.

Atemberaubende Bergkulissen, unwegsame Trails, das wilde Zelten im Niemandsland und die Erlebnisse am Straßenrand, sind die Parameter für den diesem Trip. Auf ihren ganze spezielle humorvolle Art und Weise, erleben sie einen Zeitsprung in eine fremde Region. Die freundliche Kultur, die rauhe Natur und der Motorradreisespaß am Rande der Seidenstrasse macht dieses wunderschöne Land so einzigartig. Staubige Pisten, steinige Flussdurchquerungen, unwegsamer Matsch, trockene Steppe, traumhafte Berge und der Gegensatz zwischen arm und reich.

Das auf Spur-Team nimmt Euch mit, auf einen ungewöhnlichen Vortrag der Anekdoten, großen Bilder und wunderschönen Begegnungen in einem Land der alten Kulturen.

Beginn 19 Uhr.

Adresse: 24211, Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen
Telefon: 015206180120
E-Mail: carsten.scheibe@mulattiera.de
Website: reisediele.org
Vortrag Norge på langs - Zu Fuss in 5 Monaten zum Nordkap mit Swantje Teschemacher
Datum:

Reisediele Festival 2022/2023

Der Gedanke war schon lange da: Einmal nicht nach wenigen Wochen auf Tour nach Hause und in den Alltag zurückzukehren. Stattdessen den Rucksack neu mit Vorräten zu beladen und einfach weiterzulaufen. Einmal eine wirklich lange Wanderung zu machen. Am Liebsten im hohen Norden. Aus dem Gedanken wurde ein Wunsch, dann ein Plan und schließlich Realität.
Im Mai 2019 hat Swantje Teschemacher sich am südlichsten Punkt Norwegens auf den Weg gemacht und nach 136 Tagen auf Tour und über 2800 gelaufenen Kilometern im Oktober das Nordkap erreicht.

In ihrem Vortrag berichtet die 39-jährige von ihrer langen Wanderung durch die faszinierende Natur Norwegens. Von der Vorbereitung und den ersten Schritten. Von eisigen Flußquerungen, sommerlicher Hitze und frostigen Morgen. Von Begegnungen und dem Alleinsein. Und davon wie es sich anfühlt, genau das zu machen, wovon ...

Beginn 19 Uhr.

Adresse: 24211, Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen
Telefon: 015206180120
E-Mail: carsten.scheibe@mulattiera.de
Website: reisediele.org
Schleswiger-Chaoten-Biker
Regelmäßiges Treffen

Stammtischtreffpunkt jeder letzte Freitag im Monat um 19.00 Uhr im Hotel Ruhekrug, Ruhekrug 21, 24850 Ruhekrug.

Die Chaoten sind ein Zusammenschluss von motorradbegeisterten Selbstfahrern und Soziusfahrern mit und ohne Mopped.

Unser Ziel ist, in Gemeinschaft zu fahren und ein mit- und füreinander zu praktizieren.
Wir treffen uns zu regelmäßigen Ausfahrten und einmal im Monat zum Stammtisch.

Gelegentlich nehmen wir auch an Aktionen teil, in denen der soziale Aspekt jedoch nicht zu kurz kommen darf.

Wir sind für alle und alles offen, die sich hinter dem oben geschriebenen wieder finden können. Jeder ist herzlich eingeladen, am letzten Freitag im Monat beim Stammtisch herein zu schnuppern.

Wir sind kein Club, d.h. keine Verpflichtungen o.ä. Clubhändling und das ist auch gut so. Auch haben wir keine privilegierten Motorrad Marken, Hauptsache das Mopped hat 2 Räder und die Sicherheit stimmt.

Wir freuen uns auf Euch

Adresse: 24850, Hotel Ruhekrug, Ruhekrug, Lürschau
Website: www.schleswiger-chaoten-biker.de
Bikerstammtisch Uelzen
Regelmäßiges Treffen

Jeden 2. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr im Eiscafe & Bistro "Im Stadtgarten", Stadtgarten 1, 29525 Uelzen. Zwangloses Treffen von Motorradinteressierten aller Marken. Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Adresse: 29525, Stadtgarten 1, 29525 Uelzen
E-Mail: taurustaurus55@gmail.com
Bikers Bar im Motorradzentrum Ems/Vechte
Regelmäßiges Treffen

Immer Donnerstag bis Montag Kaffee & Kuchen, Frühstücksangebote, Hot Dogs, Donuts, kalte u. warme Getränke. Jeden Sonntag Schautag.

Adresse: 49835, Einsteinstraße 3, Lohne, Wietmarschen
Telefon: 05908-919990
Website: motorradzentrum-ems-vechte.de
Open House der Bruderschaft Bikerseele
Regelmäßiges Treffen

… jeden 3. Samstag im Monat ab 19.30 Uhr im Rockets.

Adresse: 28239, Rocket's Bikers Treff, Gröpelinger Heerstraße 260, 28239 Bremen
Telefon: 0421 67300100
Website: www.facebook.com
Stammtisch der Independent Cruiser
Regelmäßiges Treffen

Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr: offener Stammtisch der Independent Cruiser für alle Chopper- & Cruiserfahrer/innen im Restaurant Hufschlag.

Adresse: 22179, Fahrenkrön 56, Hamburg-Wandsbek 22179 Hamburg
Telefon: 0177-4307484
E-Mail: IndependentCruiserHH@gmail.com
Gemeinsame Ausfahrten der North Rider
Regelmäßiges Treffen

Hallo Freebiker,
unsere Motorradgruppe „North Rider“ aus Bollingstedt trifft sich jeden Samstag um 11 Uhr (in der Saison) zum gemeinsamen Motorradtouren. Bei Interesse bitte melden unter north.rider@ok.de
Alle anderen Informationen bekommt Ihr über Email oder auch telefonisch.
Außerdem findet jeden Monat unser Stammtisch an unterschiedlichen Orten unserer Wahl statt. Ihr findet uns auch auf Facebook: North Rider

Wir freuen uns auf euch
DlzG, Big JJ

Adresse: 24855, 24855 Bollingstedt
E-Mail: north.rider@ok.de
Website: www.facebook.com
Bikerfreunde Eutin
Regelmäßiges Treffen

Treffen um 10 Uhr, jeden 2.und 4. Sonntag im Monat in der Saatziger Str. 10.

Adresse: 23701, Saatziger Straße 10, Eutin
Telefon: 045218580177
E-Mail: frschl58@web.de
Erste Hilfe für Motorradfahrer
Regelmäßiges Treffen

...jeden letzten Samstag im Monat bis einschließlich Oktober von 11-16:30 Uhr im Bikertreff vom Bikerhof Haselroth.
"Biker Special Paket" Erste Hilfe Workshop - mehr als nur Auffrischung für Motorradfahrer.

Mit Colle Elisabeth Bysäth
Erste Hilfe für Alltagshelden
Die private, angstfreie Erste Hilfe Schule

Adresse: 49479, Bikerhof Haselroth, Rheiner Straße, Ibbenbüren
Telefon: 0152-51053453
Website: erstehilfefueralltagshelden.jimdofree.com
Motorrad-Klönschnack
Regelmäßiges Treffen

... jeden 2. + 4. Sonntag im Monat von 10 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz des Fähranlegers in 29490 Neu Darchau an der Elbe.

Adresse: 29490, Am Hafen, 29490 Neu Darchau
Telefon: 05858-2210035
FB Bikermädels OH Klönschnack
Regelmäßiges Treffen

...jeden 1. Mittwoch im Monat ca. 19 Uhr
Klönschnack der Biker Mädels OH in 23758 Oldenburg.
Ort und weitere Infos gibt's bei Andrea per E-mail oder in der FB-Gruppe Bikermädels OH.

Adresse: 23758, 23758 Oldenburg in Holstein
E-Mail: andrea.rueddiger@freenet.de
Website: www.facebook.com
Stammtisch des STOC-Nord und Freunde
Regelmäßiges Treffen

...jeden letzten Freitag ab 19.00 Uhr im Gasthaus "Alter Heidkrug" in 23863 Kayhude. Fahrer anderer Motorräder sind jederzeit willkommen.

Adresse: 23863, Alter Heidkrug, Segeberger Str. 10, 23863 Kayhude
Telefon: +491724517422
E-Mail: manfred.kahns@web.de
Website: www.stoc-nordundfreunde.website
Biker Stammtisch der Freebiker Stormarn
Regelmäßiges Treffen

...jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr im Restaurant Waldstadion in Lütjensee am Sportplatz. Nähere Infos auf unserer Website und unter www.restaurant-waldstadion.de unter "Termine".

Adresse: 22952, Restaurant Waldstadion, Großenseer Straße, 22952 Lütjensee
Telefon: 01629696787
E-Mail: marcus.wenzel@kabelmail.de
Website: www.freebikerstormarn.de