Werner Comics – kein Ende in Sicht …


Werner und seine Sprüche haben in der Motorradszene Kult-Status, die Güllepumpe ist Legende. 1981 kam der Band „Werner – Oder was?“ raus und dürfte viele von uns in der Jugend bei der „Sozialisierung“ beeinflusst haben. 

Viele weitere Bände, Filme, Events, Merchandise folgten, die Verlage wechselten und 2018 erschien nach 14-jähriger Pause der Band „Werner – wat nu!?“ im Verlag Bröseline, den Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann alias Brösel zusammen mit seiner Frau und Verlegerin Petra betreibt. Neu erschienen sind dort jetzt „Extrawurst Band 3, Werner – Mehr Stoff!!!“ und „Extrawurst Band 4, Werner – Geht tierisch ab!!!“.

Beide Bände wenden sich eher an Hardcore-Fans, denn der bekannte „Brösel-Humor“ ist – gefühlt – noch schräger geworden. Evtl. liegt es aber auch daran, dass man als Leser älter wird. Fips Asmussen hatte ja auch eine treue Fangemeinde. 

Band 3 konstruiert eine „tierische“ Werner-Geschichte, die beim „Humoorleichenforscher“ Prof. Dr. Hase im Wald beginnt und bei einer „Heia Safari“ und explodierender Lasagne endet. 

Band 4 zeigt u.a. unveröffentlichte Frühwerke von Brösel, die er z.T. während seiner Arbeitszeit als Lithograf in den 1970er Jahren zu Papier brachte. Sein Humor und auch sein Beobachtungstalent zeichneten sich im wahrsten Sinn des Wortes schon damals ab. Frühe Magazin-Beiträge, eine Kooperation mit Volker Reiche und ein Thailand-Urlaub von Brösel und Bröseline sind weitere Episoden.

Beide Bücher gibt’s für je 19,80 € im Buchhandel oder direkt beim Verlag über www.werner.de.

Gewinnspiel:

Das Kradblatt verlost 1 Set, bestehend aus den beiden neuen Werner-BĂĽchern.

Die Verlosung ist beendet und die BĂĽcher gehen an Tom F. aus Dresden.

Eure Daten werden nach der Auslosung gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspielagenturen und Bots sind von der Teilnahme ausgeschlossen, der Rechtsweg ebenso.