Previous Next

SP Connect Halterung in Chrom

aus Kradblatt 08/22 von Marcus Lacroix

Etwas BlingBling muss sein …

Handy als Navi am Motorrad, die einen schwören drauf die anderen verdrehen die Augen. Fakt ist aber: Was Handyhalterungen angeht, konnte die Firma SP Connect bisher stets überzeugen. Und da das Auge bekanntlich mitfährt gibt es verschiedene der SP-Halterungen,  neben der schwarzen auch in einer verchromten Version. 

Das hier abgebildete Modell „Moto Mount Pro Chrome“ (89,99 €) wird an Rohrlenkern montiert. Über Adapter kann die Halterung an verschiedene Lenkerdurchmesser angepasst werden. Sie verfügt über einen Schwenkarm, der über eine Feinverzahnung im 360 Grad Radius justiert werden kann. Die Verriegelung für die obligatorische SP-Handyhülle, die es passgenau für eine Vielzahl an Smartphones sowie als Universaltasche gibt, lässt sich ebenso feinwinkelig einstellen. Das Smartphone – oder wahlweise Kameras bzw. anderes Zubehör – wird einfach aufgesetzt und durch eine 90 Grad Drehung verriegelt. Das funktioniert intuitiv und zuverlässig. 

Unter Motorradfahrenden kommt es immer wieder zu Diskussionen darüber, dass die Kameras moderner Smartphones den Vibrationen mancher Maschinen nicht gewachsen sind. SP Connect empfiehlt daher ausdrücklich die Verwendung des „Anti Vibration Module“ (34,99 €), das es natürlich auch in Chrom gibt. 

Ich habe SP-Halterungen an meinen drei  Motorrädern montiert und bereits etliche tausend Kilometer mit Apple iPhones navigiert, ohne dass es zu Schäden kam. Neben dem Modul habe ich an zwei Maschinen den QI-Charger zum drahtlosen Laden im Einsatz. Navigation mit permanent eingeschaltetem Bildschirm nuckelt den Smartphone-Akku sonst zu schnell leer.

SP Connect Produkte gibt es nicht nur passend zum Motorradfahren sondern auch für viele andere Bereiche. Das komplette Sortiment findet man im Fachhandel und unter www.sp-connect.de.

Auch mit anderen SP Connect Produkten haben wir schon gute Erfahrungen auf vielen tausend Kilometern gesammelt. Schaut mal <hier> …


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine Kommentare zu :
“SP Connect Halterung in Chrom”