Honda Schreiber CBX 1000

Honda CBX 1000 Umbau

aus bma 10/10 – Einzelstück

Viel Text können wir hier nicht anbieten, aber die Bilder sprechen ja schon für sich 😉

Die Honda CBX 1000 sorgte schon 1978 als sie auf dem Markt erschien für enormes Aufsehen. Auch heute noch ist eine originale CBX ein echter Hingucker.

Ein absoluter GEILOMAT ist aber der Umbau der bei Honda Schreiber in Zeven steht (bitte den Nachtrag zum Artikel beachten). Die Highlights in Kürze: Ducati 916 Einarmschwinge inklusive Sachsfederbein. 916er Hinterradfelge von Firma Deget auf satte 8“ verbreitert und mit einem 240er Schlappen bestückt. Gabel und Bremsanlage aus der Honda Fireblade SC 50. Höcker im Café-Racer Style aus der eigenen Werkstatt, wie auch der Kennzeichenhalter. Der Originaltank wurde verlängert, damit alles zueinander passt. LSL Gabelbrücke, breiter Lenker von K-Maxx. Digitales mini-Cockpit, Griffe von Pazzo, Rizoma-Spiegel, eine modifizierte Shark Auspuffanlge, gefräste Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit von GSG Moto u.s.w.

Kleine Feinheiten wie Kellermannblinker, Eigenbau-Fußrastenanlage und Stahlflex-Bremsleitungen vervollkommnen das beeindruckende Gesamtbild. Der sportlich weiße Lack in Kombination mit dem Schwarz des Rahmens und der Felgen (mit weißen Felgenbändern) sind das i-Tüpfelchen. Wer diese bildschöne Schreiber Honda CBX live erleben möchte, schaut einfach mal rein: 27404 Zeven, Südring 32, Tel.: 04281/8555.

NACHTRAG und Stellungnahme von Jörg Schreiber:

Honda CBX 1000 Pro Link ist in der Basis ein Fight Machines Umbau (www.fight-machines.com).
Wir haben dieses Motorrad im Juni 2009 in einem nicht fahrbaren Zustand gekauft! Wir haben den Motor instand gesetzt, den Heckrahmen/Federbeinaufnahme verstärkt und die hintere Bremse geändert, so das auch diese wieder ihrer Aufgabe gerecht wird! Zudem haben diverse optische Änderungen an dem Bike vollzogen.

Es sei gesagt das das Bike im Grundprinzip nicht von uns gebaut wurde, so wie es zur Zeit in der Fachpresse berichtet wird!

Da die CBX gefahren wird und auch auf diversen Treffen zusammen mit dem von Motorrad Schreiber gebauten CB 600 Cafe Racer zu sehen war wurden sie dort von der Fachpresse gesichtet/fotografiert und es so dargestellt als hätten wir auch die CBX gebaut!

 

Honda Schreiber CBX 1000

Honda Schreiber CBX 1000

 

 

 

 

 


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine Kommentare zu :
“Honda CBX 1000 Umbau”