aus bma 10/10

von Marcus Lacroix

Felgenrandaufkleber von Nice Bikes„Supercoooole Felgenrandaufkleber nach eigenen Vorgaben” bewirbt die Firma Nice Bikes in Ihrer Anzeige hier im bma. Grund genug, das Ganze doch mal auszuprobieren.

Mein Steckenpferd ist eine 650er Honda Hawk, wie wahrscheinlich viele Leser inzwischen mitgekriegt haben und für die gibt es nicht so wirklich viel Zeug von der Stange zu kaufen. Also mal fix bei Maik von Nice Bikes angefragt. Alles was er braucht, ist die Idee und ein Logo. Beides ist schnell per e-mail geschickt und wenige Tage später steckt die Umsetzung im Briefkasten – ein Hawk-Schriftzug mit Zielflagge als Felgenrandaufkleber. Klasse Sache, hat sonst noch keiner auf der Welt (glaube ich)!

Felgenrandaufkleber von Nice BikesDie Montage ist kein großes Ding. Um es mir einfacher zu machen, habe ich die Felge ausgebaut und natürlich muss sie sauber sein. Der Aufkleberbogen wird in Streifen geschnitten, mit einem Bleistift die Positionen markiert und dann nach Anleitung geklebt. Für jede Felge hat man einen Fehlversuch, denn Maik liefert je einen Ersatzkleber mit. Mit einem fusselfreies Lappen andrücken, Trägerfolie vorsichtig abziehen und voila – die rims sind gepimpt um es in denglisch zu sagen. Hawk Nr. 2 bekam einen Satz Felgenbettaufkleber mit bma-Werbung spendiert, damit sie nicht traurig ist. Die Reservekleber kann man sich weglegen, falls z.B. bei einer Reifenmontage mal was schief geht.

Felgenrandaufkleber von Nice BikesPreislich ist der Spaß eine kleine Nummer. Individuelle Felgenrandaufkleber in vielen verschiedenen Farben für zwei Felgen inkl. zwei Ersatzkleber sind wie auch die Felgenbettaufkleber für 25 Euro + Versand zu haben. Wer selbst nicht kreativ ist, findet auf Maiks Website www.nice-bikes.com auch Beispielbilder. Telefonisch erreicht man ihn unter 0781-9902400.