Vorwort der bma-Ausgabe 7/10 von Marcus Lacroix

Hallo Leute!

Das erste Mal…

Inzwischen werden es die meisten Leser, Kunden und Freunde des bma mitbekommen haben, zur Sicherheit sei aber ein letztes Mal drauf hingewiesen: Boris Deißler, der den bma 26 Jahre lang geführt hat, hat ihn nach Erscheinen der Juni-Ausgabe verkauft.

Gekauft habe ich ihn und somit haltet Ihr jetzt „meine” erste Ausgabe in den Händen. Geändert hat sich – wie Ihr gleich feststellen werdet – eigentlich nichts. Oder zumindest nicht viel. Da ich den Job beim bma seit gut 10 Jahren hauptberuflich mache und davor ja schon viele Jahre als „Freier” tätig war, kann man auch nicht von einem Sprung ins kalte Wasser sprechen. Lauwarm trifft es da besser, denn so einige Betriebsabläufe und Strukturen müssen neu geschaffen bzw. modernisiert werden.

Inhaltlich wird sich am bma nichts dramatisch ändern, denn die bisherige Qualität konnte 26 Jahre lang überzeugen – „never touch a running system” trifft es wohl ganz gut. Freuen würde ich mich natürlich, wenn Ihr Leser auch weiterhin aktiv an der Gestaltung des bma in Form von Erfahrungsberichten, Clubvorstellungen u.ä. beitragt. Auch ein paar Fotos von sehenswerten Umbauten oder pfiffigen Detaillösungen können wir sicher mal unterbringen.

Neu sind auf jeden Fall die Anschrift sowie Telefon- & Faxnummer, da ich das Büro von Bremen nach Oldenburg verlegt habe. Der bma entsteht nun in meinem „Home-Office” im Malvenweg 16b, 26125 Oldenburg. Die täglich gesparte Fahrzeit OL/HB/OL lässt sich deutlich effektiver einsetzen.

Neu ist auch das Logo des bma. Die alte CX 500 musste weichen und die Schrift ist moderner. Die dezente Überarbeitung hat das Design büro Schmidt aus Delmenhorst übernommen (www.designbuero-schmidt.de). Vielen Dank an Renate!

Neu ist auch die Setzerin. Viele liebe Grüße und Wünsche gehen deshalb an Monika, mit der ich schließlich 10 Jahre lang jeden Morgen meinen Kaffee geschlürft und mehr oder weniger dummes Zeug gequatscht habe. 18 Jahre lang hat sie Eure Kleinanzeigen getippt, Abos verwaltet und Zahlen verbucht. Das sich für einen Nebenjob die Fahrerei nicht lohnt, ist klar. Ich wünsche ihr, dass sie schnell was Neues in Bremen findet. Angebote leite ich gerne weiter! Ich denke, die neue Setzerin wird ihren Job aber auch gut machen.

So, nun wünsche ich Euch viel Spaß mit der Juli-Ausgabe. Besucht auch die bma-Website. Dort könnt Ihr online im Heft blättern, im Archiv stöbern und Kommentare abgeben, Termine & Kleinanzeigen aufgeben bzw. lesen und die Links zu Euren Händlern anklicken.