aus Kradblatt 9/23 von Anika Otten

… mit wingwave® Coaching

Kommt dir das und Ähnliches bekannt vor:
• Nach dem letzten Unfall, habe ich keine echte Lust mehr.
• Ich bin so lange nicht gefahren, ich fühle mich unsicher, vielleicht lass ich es doch lieber.
• Endlich Prüfung geschafft und nun kann es losgehen, aber ich bin doch echt aufgeregt – hoffentlich mache ich alles richtig.
• Wenn du mit mir hinten drauf SO fährst, wird mir ganz anders.
Dann probiere es mit  wingwave® Coaching!

Anika Otten wingwave® Coaching!
Anika Otten

Ich bin Anika und wingwave® Coach. Nach vielen Jahren, in denen eine Tour zur Inspektion und die Fahrt zum TÜV schon DIE Highlights waren, wollte ich nun wieder durchstarten! Neues Motorrad, neue Ausrüstung und neue Motivation – aber ich hatte trotzdem echt Stress und konnte es kaum genießen. Bei meinen wingwave Sitzungen kamen wir dann auf dieses Thema, weil eine Tour mit einer größeren Gruppe anstand und ich mich sehr darauf gefreut habe und doch war mir auch unwohl damit.

Wir konnten in dieser Sitzung viele der diffusen alten und neuen Ängste, Erfahrungen und Unsicherheiten anschauen und aufräumen und tatsächlich hab’ ich gemerkt: Ja, ich bekomme das hin und ich kann auch wieder Spaß haben, wow! Und so war und bin ich jetzt viel entspannter unterwegs. Das möchte ich auch gerne anderen möglich machen und stelle euch hier diese tolle Methode vor!

Die Methode wurde entwickelt von Cora und Harry Sigmung im Besser-Siegmund-Institut in Hamburg. Das von ihnen entwickelte Coaching-Konzept ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Einige wichtige Elemente des Konzepts: Ein Muskelfeedback-Instrument mit dem das genaue Thema bestimmt und Wirksamkeit der Intervention überprüft wird und eine Winkbewegung für die Augen aus der Traumatherapie, mit Hilfe dieser über diese wachen Augenbewegungen stresslindernde Reaktionen in verschiedenen Gehirnarealen auslösen wie auch in der REM-Phase im Tiefschlaf (www.wingwave.com).

Coaching ist Vertrauenssache, Diskretion wird garantiert
Coaching ist Vertrauenssache, Diskretion wird garantiert

Grundlegend sind Ängste natürlich auch gesund, sogar überlebenswichtig und eine uralte Schutzfunktion. Wenn aber viele unangenehme Erfahrungen und grenzwertige Erlebnisse noch so weit nachwirken, dass meist ein ungutes Gefühl in dir mitfährt, sind diese steckengebliebenen Gefühle eher hinderlich als hilfreich. Du möchtest endlich einfach wieder das Fahren, Freiheit, Wind und Kurven genießen – und genau deshalb arbeite ich als Coach an diesen steckengebliebenen, sehr individuellen Themen. Oft tritt schon nach wenigen Sitzungen eine Erleichterung ein. Meine Empfehlung sind 2–5 Sitzungen für einen Themenkomplex. 

Wenn dich dies anspricht und du mehr erfahren möchtest, dann verabrede gern mit mir ein kostenloses Vorgespräch!  Du findest auf meiner Website www.anikaotten.com auch zusätzliche Informationen dazu.