Leatherman Garage
Auf Leatherman ist Verlass – und das seit 40 Jahren. Als kompakte Problemlöser für die Hosentasche sind die US-amerikanischen Multi-Tools bei einem globalen Publikum seit Jahren beliebt. Kein Wunder, denn Erfahrung, Zuverlässigkeit und die hohe Qualität machen den Leatherman zu einem praktischen Begleiter im Alltag und auf Reisen. 25 Jahre Garantie sprechen für sich.

Passend zum 40. Geburtstag haben nun auch die Fans in Europa Zugang zu einem besonderen und visionären Ort: die GARAGE. 

GARAGE ist ein Sammelpunkt für Innovationen, in dem Leatherman Ingenieure und Designer neue Ideen für Produkte testen, an alten schleifen und schauen, wie zukünftige Tools verbessert werden können. Hier werden die Grenzen der Innovation mit dem gleichen Elan, der Ausdauer und der Technik vorangetrieben, mit denen das Unternehmen einst gegründet wurde, indem limitierte Kleinserien von neuen Produkten eingeführt werden.

Alles, was aus der GARAGE kommt, wird in einer limitierten Auflage von weniger als 1.000 Stück herausgebracht – und wird bei vollständigem Verkauf auch nicht mehr nachproduziert. Leatherman-Fans werden so Teil der Produktentwicklung, denn ihre Bedürfnisse und ihr Feedback fließt direkt in die Arbeit der GARAGE mit ein. Es entstehen Raritäten und Sammlerstücke für echte Leatherman-Fans. Das Projekt ist außerdem eine Hommage an die Vergangenheit von Leatherman, in der Tim Leatherman vor 40 Jahren eine neue Welt erschuf: Er entwickelte und fertigte das erste Multi-Tool in seiner Garage ­ so ergibt sich der Name GARAGE für das „Testlabor“, das von Tim Leathermans Sohn Lee geleitet wird. 

Die Idee zum Multi-Tool entstand übrigens auf einer Reise: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet fuhren Tim und seine Frau Chau in einem 300-Dollar-Fiat auf einer Europa-Tour von den Grachten Amsterdams bis zu den Bergen des Iran. Das Auto hatte so seine Bedürfnisse, der Rest ist Geschichte …

Die Garage findet man über die Leatherman-Website bzw. direkt unter www.leatherman.com/de_DE/garage.html.

Leatherman Crunch
Leatherman Crunch

VERLOSUNG:

Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner wurde benachrichtig und bekommt seinen Gewinn zugestellt.

Viele Dank an alle, die mitgespielt haben!