Kunzer Spezial-Schraubenschlüssel / Verlosung im April

Kunzer Spezial-Schraubenschlüssel / Verlosung im April

aus Kradblatt 4/21 von Marcus Lacroix

Spezialschlüsselsatz von Kunzer gegen rundgerechte SchraubenWer schon länger schraubt – egal ob an Motorrädern, Autos, im Haushalt oder in anderen Bereichen – kennt das Problem: abgenudelte Schraubenköpfe von Sechskantschrauben. Im Idealfall kriegt man die Köpfe noch mit einer Zange zu greifen oder tickert sie mit Hammer und Meißel lose. Ausbohren ist der Worst Case.Von der Firma Kunzer konnten wir den 5-teiligen Spezialschlüsselsatz 7SLS05 ausprobieren, mit dem das Gepfusche der Vergangenheit angehören soll. Dazu greifen die gekröpften Schlüssel deutlich weiter um den Schraubenkopf und rutschen nicht an den (runden) Ecken ab.

Zum Ausprobieren habe ich an einer alten M8-Schraube die Kanten rund geschliffen und sie in den Schraubstock eingespannt. Während mein handelsüblicher Schlüsselsatz (Vielzahn + Maul) gnadenlos durchrutscht, überträgt der Kunzer-Schlüssel die Kraft problemlos. Klasse Sache! Aber nicht vergessen: sitzt das Gewinde fest, dreht man ebenso problemlos den Schraubenkopf ab und darf dann doch zum Bohrer greifen!

Der funktionelle Kunzer Spezialschlüsselsatz 7SLS05 kommt in einer stabilen Rolltasche für unverbindliche 46 € und ist im Werkzeugfachhandel erhältlich. Mehr Infos sowie das komplette Sortiment gibt es online unter www.kunzer.de.

VERLOSUNG!

Wir verlosen im April einen Satz dieser Kunzer-Spezialschlüssel. Damit die Schraubenschlüssel auch in Schrauberhände kommen, haben wir diese schraubenlastige Frage für euch: Welcher langjährige Kradblatt-Unterstützer wirbt in seiner Anzeige für Edelstahlschrauben? Die Lösung findet ihr in Ausgabe 4/20.

Schickt uns bis zum 30. April 2021 eure Lösung per E-Mail an: gewinnspiel@kradblatt.de (Betreff: Schraube locker) oder per Postkarte an: Verlag Marcus Lacroix, Malvenweg 16 b, 26125 Oldenburg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich, eure Daten werden nicht gesammelt und nach der Verlosung gelöscht..

Herkömmlicher Ringschlüssel im Vergleich zum Kunzer Spezialschlüssel
Herkömmlicher Ringschlüssel im Vergleich zum Kunzer Spezialschlüssel
Auch bei rundgedrehten Schrauben gilt: nach fest kommt ab …
Auch bei rundgedrehten Schrauben gilt: nach fest kommt ab …