https:__farm6.staticflickr.com_5176_5474720741_01b8fe65ca_z_d

Kreative Geschenkideen für Motorradfans

Kreative Geschenkideen für Motorradfans

Individuelle Geschenke sind stets die besten, da sie in der Regel mit großer Sorgfalt und Leidenschaft angefertigt oder ausgesucht werden. Dabei muss der Überbringer genau wissen, welche Vorlieben der Beschenkte hat und über was dieser sich freuen würde. Bei denjenigen, die noch auf die eigene Maschine hin sparen oder das Lieblingsmodell noch nicht gefunden haben, fährt man mit den folgenden kreativen Geschenkideen sehr wahrscheinlich gut.

  • Geschenkgutscheine: Der Führerschein ist gerade in der Tasche und das Geld für ein eigenes Motorrad fehlt noch? Die eigene Maschine steht gerade für längere Zeit in der Werkstatt? Oder aber das eigene Kind wollte sich schon immer einmal im Motocross probieren? Mit einem Geschenkgutschein macht man so gut wie alle Altersklassen an Motorradfans glücklich. Selbst Kinder ab 8 Jahren und einer Mindestgröße von 1,20 Meter werden über beide Ohren strahlen, wenn sie an einer Trike-Tour teilnehmen dürfen. Einmal auf der Rennstrecke mit dem Motorrad, eine echte Harley fahren oder einen Schnupperkurs im Motocross absolvieren – unter geschenkidee.de findet sich bestimmt das richtige Erlebnis zum Verschenken.
  • T-Shirts, Hoodies und Co.: Immer wieder eine gute Idee ist das Schenken von T-Shirts mit verschiedenen Motorrad-Motiven oder witzigen Sprüchen, die Bikern aus der Seele sprechen. Toll ist auch ein Aufdruck mit dem Namen des Beschenkten auf einer Harley Davidson. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und die Auswahl an Anbietern wie dem Leipziger Start-up Spreadshirt.de an, bei denen man eigene T-Shirts designen kann, groß.
  • Bedruckte Gegenstände: Genauso wie T-Shirts können auch Gegenstände wie Kissen oder sogar Taschen mit originellen Motiven bedruckt werden. Auch über eine Tasse mit einem Foto vom neu erworbenen Führerschein und dem zukünftigen Gefährt wird sich der Beschenkte freuen.
  • Schmuck: Schmuck eignet sich nicht nur für Frauen, sondern – dezent eingesetzt – auch für Männer. Anstelle einer sehr filigranen Kette mit Anhänger für Frauen nimmt man für einen zu beschenkenden Mann zum Beispiel eher eine etwas massivere Variante. Super für echte Bikerfans sind außerdem Lederarmbänder oder Armketten. Toll für Männer und Frauen: Kettenuhren mit Prägung.
  • Wandtattoos: Wandtattoos lassen Zimmer mit kahlen, weißen Wände größer erscheinen und sind eine kreative Deko-Idee. Meist handelt es sich dabei um selbstklebende Folien, die ganz einfach angebracht werden können.

Bildrechte: Flickr Bugs on a Bike fortfan CC BY-ND 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten