aus bma 06/04

Bild von Benno Wer aufmerksam die Anzeigen im bma studiert, wird immer wieder über interessante Angebote stolpern, die man sicher nicht überall findet. Die Anzeige von Benno Bretthauer aus Geesthacht zum Beispiel: „Zeichnungen und Comics von Euch und Euren Motorrädern” – das fordert doch geradezu zum Gucken heraus.
Da unser Chef nicht nur seit Jahren begeistert im Rennsport unterwegs ist, sondern auch jedes Jahr Geburtstag hat (wär hätte das gedacht…), schickten wir Benno nach Absprache ein Foto von ihm und seiner Ducati sowie einige ältere Rennaufnahmen per E-Mail mit dem Auftrag, doch mal was Nettes daraus zu zaubern.
Ein paar Wochen später trudelte das fertige Werk bei uns ein und sorgte in der Redaktion rundum für anerkennendes Kopfnicken. Leider können die Fotos das Ergebnis nur unzureichend darstellen. Auf Karton im Format 50x70cm hat Benno mit Pastell-kreide eine Collage verschiedener Rennszenen mit fließenden Übergängen erstellt. Stilvoll eingerahmt ist das Bild ein Schmuck für jede Wand.
Ein so aufwändiges Bild in dieser Größe hat mit 220 Euro natürlich seinen Preis. Dafür erhält man aber ein garantiert einmaliges Kunstwerk! Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, bekommt bei Benno aber auch schon für deutlich weniger Euros tolle Bilder oder Comics. Darüber hinaus beschäftigt er sich nicht nur mit Motorradmotiven, sondern erstellt auch Firmenlogos, Portraits u.a. Die fertigen Bilder eignen sich nicht nur als Wandschmuck, sondern auch als Vorlagen für die weitergehende Verwendung auf Einladungskarten, in der Werbung usw. Auch beschränkt Benno Bretthauer sich nicht auf Papier und Karton, sondern malt ebenso gut auf Garagentore oder Hauswände. Fordert ihn einfach heraus!
Schaut für mehr Infos am besten mal auf seiner Website www.bennobretthauer.de vorbei oder ruft ihn unter Telefon 04152/843404 an.

aus bma 10/06

Bennos Bilder

Bennos Bilder

Benno Bretthauer zeichnet schon seit vielen Jahren, speziell Motorräder und deren Fahrer haben es ihm angetan. Auf Motorradmessen oder Ausstellungen haben ihn viele Leser sicher schon mal an seiner Staffelei über die Schulter gesehen.
Seit kurzem hat Benno nicht nur realistische Motive sondern auch Karikaturen im Programm. Speziell als Geschenk für Freunde oder Verwandte eignen diese sich besonders gut, denn sie bringen wohl jeden Betrachter zum Schmunzeln.
Um eine Person karikieren zu können, benötigt Benno nur ein paar Fotos, am besten auch ein paar Schnappschüsse, damit er sich in das Wesen des Menschen hinein versetzen kann. Dazu dann noch Bilder vom Motorrad (oder was sonst auf die Zeichnung soll), und schon legt er los. Die Gestaltung wird natürlich vorher mit dem Auftraggeber abgesprochen.
Preislich liegen die Zeichnungen gut im geschenktauglichen Bereich. Eine Karikatur im DIN A3 Format kostet 90 Euro, als A2 120 Euro. Extras in Ausführung und Ausgestaltung kann man zusätzlich bestellen.
Wer also jetzt schon an Weihnachten denkt, schaut für mehr Infos am besten mal auf seiner Website www.bennobretthauer.de vorbei oder ruft ihn unter Telefon 04152/843404 an.